· 

Trockenmauer erneuert und Kürbisse verziert

Kürbisse aushöhlen
Kürbisse aushöhlen
Am 16.10.2021 fand unsere erste Gruppenstunde statt. Wir konnten 7 Kinder begrüßen, darunter zwei neue Eulenkinder. Zunächst schauten wir uns auf dem Gelände um. Was hatte sich seit dem letzten Treffen verändert? Was ist zu tun? Gleich entdeckten die älteren Kinder das Igelhaus, welches wieder mit Laub gefüllt werden musste. Außerdem war eine Trockenmauer auf dem Gelände total zerfallen. Bevor wir uns jedoch an die Arbeit machten, bohrten wir Löcher in Kürbisse und höhlten diese aus. Die Kinder waren dabei sehr kreativ und es kamen tolle Muster dabei heraus. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann an die beschriebenen Arbeiten, die bei so vielen helfenden Händen sehr schnell erledigt waren. Zum Abschluss lieferten sich die Kinder noch ein Wettrennen mit Hund Frisco, der wie immer mittendrin war. Somit hatten wir einen tollen morgen bei schönem Jugendgruppenwetter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0