· 

Herstellung von Vogelfutter

Vogelfutter-Herstellung
Vogelfutter-Herstellung

Am 13.11.2021 luden wir unsere Eulenkinder zur Gruppenstunde ein. Dieser Einladung folgten 15 Kinder, darunter zwei Neue. Nach einer kurzen Erklärung des Programms "Herstellung von Vogelfutter", ging es sofort fleißig ans Werk.  Die älteren Eulen bohrten Löcher in Äste, die anschließend mit einem Gemisch aus Rindertalk, Körnern, Beeren und Samen gefüllt wurden. Die Jüngeren sammelten zunächst die Beeren und Samen für die Mischung und machten sich dann ans Löcher füllen. Außerdem wurden Milchtüten mit der Talkmischung befüllt. Die Jüngsten durften noch Klorollen mit Erdnussbutter beschmieren und in einer Körnermischung wälzen, so dass diese ebenfalls aufgehängt werden kann. Allen machte es wieder einmal riesen Spaß und am Ende konnten alle etwas für die heimischen Vögel im Garten mitnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0